Sie wollen Ihre bestehende Außendienststruktur analysieren, eine neue Linie aufbauen oder reorganisieren? Dann nutzen Sie die Kooperation zwischen pharmafakt und infas LT – den Experten im Markt für Targeting bzw. Gebietsplanung!
Basierend auf einer pharmafakt Zielgruppenbestimmung („Klassifizierung“), führen wir Gebiets-planungen in Zusammenarbeit mit infas LT durch. Differenzierte Informationen wie z.B. Fallzahlen Ihrer A-B-C-Ärzte oder (regionale) Zielgruppenpotenziale geben Ihrer Vertriebsstruktur den gewünschten Feinschliff.
Sie definieren individuell, welche Kriterien hinsichtlich der Beurteilung der Gebiete relevant sind:
- Fallzahlen aus Ihrem pharmafakt-Targeting (ggf. je Gebiet)
- Besuchsfrequenzen
- Verteilung der Besuchslast
- Beziehungen zwischen Kunden und Mitarbeitern
- Mitarbeiter-Wohnorte
- Grenzstrukturen (KV-Grenzen, andere Vertriebslinien)
- Geographie und Fahrbarkeit
Nutzen auch Sie die Möglichkeit, Ihre Gebiete „live“ im Rahmen eines Ergebnis-Workshops gemeinsam mit uns als Experten anzupassen – ganz nach Ihrem Bedarf.
Ihre Vorteile in der Kombination von Targeting und Gebietsplanung “aus einer Hand“:
- Sie erhalten jeweils maßgeschneidert Ihr Targeting und Ihre Gebietsplanung
- Alle Projektbausteine sind professionell aufeinander abgestimmt
- Die Experten im Markt für Targeting und Gebietsplanung arbeiten Hand in Hand an Ihrem Projekt
- Im Ergebnis-Workshop ergänzt sich Know-how von drei Seiten
- Sie haben einen Ansprechpartner für Targeting und Gebietsplanung
- Sie beauftragen ein integriertes und vernetztes Gesamtprojekt
- Sie stellen Ihre Daten für Zielgruppenmodellierung und Gebietsplanung nur einmalig bereit
- Wir verknüpfen die entscheidenden Informationen für Sie
Fazit
Unsere Zusammenarbeit mit infas LT erlaubt Ihnen, nahtlos Targeting und Gebietsplanung miteinander zu verknüpfen. Dabei berücksichtigen wir sämtliche eingangs von Ihnen thematisierten Anforderungen, Besonderheiten und Ziele.
Unsere iterative Vorgehensweise im Targeting-Prozess, verbunden mit der Möglichkeit für Sie, im abschließenden Live-Workshop direkt die künftigen Gebiete feinzusteuern, resultiert in hochwertigen und maßgeschneiderten Ergebnissen für Sie!
Beste Strukturen für beste Zielgruppen.
Für weitere, detaillierte Informationen zu unseren Analysemöglichkeiten stehen Ihnen unsere Kundenberater gerne zur Verfügung.